: Start
Willkommen!
Presse-Info
Bildergalerien
: Kartenvorverkauf
Online bestellen
: Programm
2017
: Partner
Förderer
: Kontakt
Direkt
: Anfahrt
Drüggelte/NRW
: Rückblick
2016
2013
2012
2011
2010
2009
: Überblick
Sitemap
Tourismus NRW
24.07.2017
Impressum
Leicht erreichbar
Der Gutshof Schulte Drüggelte ist unkompliziert und bequem zu erreichen:
- Mit dem Auto über die A44, Abfahrt Soest-Möhnesee.
- Mit dem Flugzeug bis Paderborn/Lippstadt.
- Mit der Bahn bis Soest oder Arnsberg/Neheim.
Lageplan, Weg zum Veranstaltungsort ►

Navigationsadresse: Drüggelter Weg 1, 59519 Möhnesee

Größere Kartenansicht
Die historische Hofanlage mit Blick über den Möhnesee:
Das alte Backhaus mit Kastanienwiese
Die Konzertscheune
Die Drüggelter Kapelle
wurde im 12. Jahrhundert –vermutlich von Kreuzrittern- nach dem Vorbild der Grabeskirche in Jerusalem erbaut. Es wird vermutet, dass der Ort aber schon lange vor dieser Zeit eine heidnische Kultstätte war. Heute ist die Kapelle Ziel von vielen kulturinteressierten Besuchern. Der Rundbau mit seinen Säulen, Kapitellen sowie drei romanischen Gewölbeformen erzählt (Bau-) Geschichte und weckt Emotionen. Bei den „Drüggelter Kunst-Stückchen“ an Pfingsten finden Konzerte in der Drüggelter Kapelle statt.

Mehr Info ►
Veranstalter:
Wirtschafts- und Tourismus GmbH Möhnesee
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Fon 02924- 497
Fax 02924- 1771 · Email »
Facebook
Newsletter abonnieren »

CMS
KLEMANNdesign